Skip to content

Assistenz Technische Leitung (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Seit über 25 Jahren sind wir der führende Technologielieferant und Komplettanbieter für Produktionsanlagen von Dialysatoren und die Verarbeitung von Hohlfasermembranen in verschiedensten Einsatzgebieten. Unser Hauptgeschäftsfeld sind automatisierte Fertigungsanlagen für maßgeschneiderte Filtrationsprodukte.

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistenz Technische Leitung (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Ihr Einsatz bei uns:

  • Organisatorische Unterstützung des Technischen Leiters und seines Stellvertreters
  • Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Daten und Informationen als Entscheidungsgrundlagen des kontinuierlichen Reportings
  • Unterstützung d. Fertigungscontrollings bei kontinuierlichen Auswertungen und Zuarbeit zum allgem. Controlling
  • Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben wie Protokollführung und Erstellung von Anforderungsprofilen, Anträge, Mehrarbeitsanträgen, EDV-Anforderungen etc.
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen der Technischen Leitung und anderen Abteilungen
  • Organisation und Kontrolle von abteilungsspezifischen Planungen (Urlaub, Auslastung, etc.)
  • Mitwirkung im Gremium des betrieblichen Vorschlagswesens
  • Unterstützung d. stellv. Fertigungsleitung bzgl. Kontrolle/ Erfassung Stundennachweise

Und was Sie dafür mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen und das Interesse an der Technik
  • Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Bereitschaft zur Erweiterung des Aufgabengebietes
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen die aktive Mitarbeit in einem motivierten Team, umfassende Sozialleistungen und einen unbefristeten Anstellungsvertrag. Diese Faktoren sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine flexible Arbeitszeitregelung und die gemeinsame Entwicklung Ihrer Karriere in unserem Unternehmen.

Wenn Sie Lust auf spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an: personal@alpha-plan.de oder nutzen sie unser Online-Bewerbungstool.

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email